Zucht

Unser Ziel ist es gesunde, aufgeweckte und arbeitsfreudige Lagottos zu züchten, welche engen Kontakt zu Menschen gewöhnt sind. Die Hunde wachsen in unserem Einfamilienhaus mit Garten auf. Sie werden ebenso in unser tägliches Familienleben in engem Kontakt mit unserem Kater Mikesch, anderen Hunden, Erwachsenen wie auch Kindern eingebunden. Unsere Welpen werden mit FCI-Papiere, geimpft und gechippt abgegeben. Ebenso werden sie regelmässig entwurmt.

Es ist uns wichtig, dass unsere Welpen einen guten Platz in ihrem neuen Zuhause bekommen. Die Halter müssen bereit sein, ihrem neuen Familienmitglied viel Zeit und Liebe zu schenken. Jeder, der sich ein Hund anschaffen will, sollte sich bewusst sein, sein Haustier über all die Jahre sanft und konsequent zu erziehen und zu begleiten. 

 

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere Hunde artgerecht gehalten, liebevoll gepflegt und gänzlich ins Familienleben eingebunden werden. Bevor wir einen Welpen vergeben, möchten wir Sie zuerst einmal kennen lernen. Bei einem Besuch können Sie unsere Zuchthündin "Aika" kennen lernen und auch sehen, wo unsere Welpen aufgezogen werden. Ein Hundekauf sollte niemals eine schnelle Entscheidung sein, sondern gut geplant und bedacht werden. 

 

"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagt der Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. "

                                                                                                                                                                         (Franz von Assisi)

 

Bei Interesse können sie sich gerne per E-Mail bei uns melden. Wir freuen uns darauf.

 

Impressionen zu unserer Zucht