A-Wurf

Aika's Welpen sind am 12. September 2018 geboren. Der Wurf besteht aus 2 Rüden und 3 Hündinnen. 

Unsere Hündinnen

Hallo zusammen, ich heisse Ayuma. Ich bin (momentan) noch die Zweitgrösste im Wurf. Ich bin eine schöne und vornehme Dame, die sicherlich bereits jetzt genau weiss, was sie will. Ich kuschle sehr gerne mit meinen Geschwistern und meiner Mama. Meine momentane Hauptbeschäftigung ist Milch trinken und ausgiebig schlafen. Neben diesen zwei Lieblingsbeschäftigungen übe ich fleissig, auf vier Beinen zu laufen. Ich war eine der ersten Welpen, die die Augen geöffnet hat. So spannend, was ich jetzt alles sehen kann!

Mein Name kommt aus dem Japanischen. Der Name "Ayumu" besteht aus den beiden Wörtern "Traum" und "Weg". Ein Hund, der seinen eigenen Weg geht und seine Träume verfolgt. Das passt doch einfach zu mir, findet ihr nicht auch?


Ayla ist unsere kleine, freche Göre, die sogenannte Punkrockerin unter den Hunden. Sie hat Mumm und sie weiss genau, was sie will. Ayla hat ihre Augen früh geöffnet und streitet sich ab und zu gerne mal um eine Zitze von ihrer Mutter. Unser kleiner Dickkopf weiss, wie sie sich durchsetzen muss. Neben ihrem abenteuerlichen Wesen ist sie aber auch eine ganz verschmuste und liebevolle Schwester und Tochter. Sie hat ihren Namen aus der Romanreihe "Kinder der Erde" von Jean M. Auel erhalten. 

Die Protagonistin "Ayla" wird in diesen Büchern als mutig und selbstbewusst beschrieben. Eine Frau, die sich nicht in irgend ein Raster hineindrängen lässt. Sie ist wissbegierig und lernt schnell. Eigenschaften, die uns sehr an unsere Ayla erinnern. 


Aloha! Ich bin Aloha. Unsere kleine Exotin fällt mit ihren hellbraunen Flecken in unserem Wurf sofort auf. Am Kopf ist sie mit hellbraunen Punkten gekennzeichnet. 

Aloha ist eine ganz Tolle, so wie auch der Rest der Bande. Sie ist eine friedliche und neugierige Hündin. Ebenso wie ihre Geschwister übt sie momentan das Laufen. Aloha ist unsere kleine Prinzessin. Am liebsten ist sie mit ihren Geschwistern und kuschelt sich ganz fest an ihre Mutter. Streiten, dass tut sie nicht so gerne....(oder noch nicht?) Schlafen und Milch trinken, mehr braucht sie momentan nicht fürs Glücklichsein. Aloha ist eine Grussformel, welche die Leute auf Hawaii bei der Begrüssung und beim Abschied verwenden. Es bedeutet u.a."Liebe", "Zuneigung", "Nächstenliebe", "Freundlichkeit" und "Sympathie". In unseren Augen passt dieser Name genau zu unserer kleinen Aloha. 


Unsere Rüden

Apollo, das bin ich. Ich bin der grösste und der schwerste Kerl aus unserem Wurf. Schon als ich auf die Welt gekommen bin,  war ich meinem Vater Uran zum Verwechseln ähnlich. Ich hoffe, ich werde einmal so gross und stark wie er. 

In meiner Familie sagt man, ich sei ein kleines Bärchen.

Mit meinem zotteligen Fell, lieblichen Aussehen und meiner gemütlichen Art, habe ich im Nu alle Herzen erobert. 

Mein Name verdanke ich dem Raumschiff "Apollo 11".  Es war das erste Raumschiff, welches auf dem Mond gelandet ist, so wird es zumindest berichtet. Wartet mal, bis ich durchstarte, dann werdet ihr noch viel mit mir erleben.

Ein kleiner Schritt für ein Welpen, einen grossen für meine baldigen Herrchen und Frauchen...


In jedem Wurf hat es immer einen "Baby-Welpen". Unser kleinster Strolch trägt den Namen Adonis. Das fünfte Gogwärgi in unserem Bunde ist ein eher ruhiger, aber neugieriger Kerl. Er hat uns schon mehrere Male mit seinen Entdeckungstouren zum Schmunzeln gebracht. Seine Augen sind im Moment noch verschlossen. Doch dies stört ihn überhaupt nicht. Stress, das gibt es bei ihm nicht. Wieso auch, er hat ja eine Nase und diese setzt er, wie auch die anderen Welpen, gezielt ein. Innert Sekunden hat er Mama aufgestöbert und die nächstliegende Zitze gefunden. Wir würden sagen, Adonis geniesst sein Welpenleben in vollen Zügen. Aber das ist ja eigentlich ganz normal.

Er wurde nach einem griechischen Gott benannt: nach dem Gott der Schönheit und einem Geliebten von Aphrodite. Was will man mehr im Leben?